E-Mail im Browser anzeigen

Liebe Fanclub-Vorsitzende, liebe Fanclub-Mitglieder,

auch in der aktuell laufenden Sommerpause möchten wir euch mit den wichtigsten Infos versorgen. Heute informieren wir euch unter anderem über das Trainingslager in Bad Ragaz, das in diesem Jahr leider ohne Zuschauer stattfinden wird. Zudem berichten wir über die vergangene digitale Fantage-Veranstaltung, bei der Groundhopper über ihre zahlreichen Stadionbesuche und Erfahrungen berichtet haben.

Viel Spaß beim Lesen! Bleibt weiterhin gesund und passt auf euch und eure Mitmenschen auf!

Eure Abteilung Fanangelegenheiten

Bitte leitet den Newsletter wie immer auch an eure Mitglieder weiter. Alle Fanclub-Mitglieder haben nach wie vor die Möglichkeit, sich hier in den Newsletter-Verteiler einzutragen.

Abstimmung Fanclub-Wettbewerb

Wir alle denken gerne an die vergangenen Jahre oder Jahrzehnte mit unserem BVB zurück und durchstöbern gemeinsam alte Bilder. Im Fanclub-Wettbewerb 2020 suchen wir daher das schönste Archiv-Foto eures Fanclubs.

Über 50 Fanclubs haben in den letzten Wochen teilgenommen und uns ein bedeutsames oder nostalgisches Foto aus den vergangenen Jahren oder Jahrzehnten ihrer Fanclub-Geschichte eingereicht.

Die Abstimmung – Fanclubs stimmen über die Sieger ab:

Die freiwillige Abstimmung erfolgt seit dem 17. Juli anonym unter allen offiziellen BVB-Fanclubs im Fanclub-Tool und ist noch bis zum 2. August 2020 möglich.

Alle Infos zur Abstimmung stehen euch bereits per E-Mail zur Verfügung.

Wichtig: Fanclubs können nicht für das eigene Archiv-Foto abstimmen! Diese Stimmabgaben werden als ungültig gewertet.

Bei Rückfragen könnt ihr euch gerne wie immer per E-Mail an Fanclubs@bvb.de wenden.

Wir freuen uns auf eure Teilnahme an der Abstimmung!

Nachbericht Fantage: Groundhopping - Für Fußball um die Welt

Unter dem Titel „Für Fußball umme Welt – Groundhopper erzählen ihre Geschichten“ wurde Mitte Juli zum ersten Mal eine Fantage-Veranstaltung digital aufgezeichnet. Drei Groundhopper berichteten dabei über ihre zahlreichen Stadionbesuche und die Erfahrungen, die sie an den unterschiedlichsten Orten der Welt gemacht haben.

Weitere Infos

BVB-Fanclub „Harz 09“ gewinnt Fanclub-FIFA-Turnier

In den letzten Wochen fand das erste offizielle Fanclub-FIFA-Turnier von Borussia Dortmund statt. In insgesamt zwei Monaten konnten sich 80 BVB-Fanclubs zunächst in einer Gruppenphase an der Konsole messen, anschließend ging es für alle Erst- und Zweitplatzierten in die spannende K.o.-Phase. Sieger ist der BVB-Fanclub „Harz 09“.

Weitere Infos

Infos Trainingslager in Bad Ragaz

Vom 10.-17. August wird Borussia Dortmund sein Sommer-Trainingslager in Bad Ragaz abhalten. Aufgrund der Corona-Pandemie wird es in diesem Jahr keine für Fans öffentlichen Trainingseinheiten geben können. Dies geschieht auch zum Schutz anderer Trainingsbesucher. Um das Ansteckungsrisiko so gering wie möglich zu halten, werden die Spieler an der Sportanlage und am Mannschaftshotel außerdem auf Selfies verzichten und auch keine Autogramme geben.

Weitere Infos

BVB arbeitet an Teilrückkehr von Fans ins Stadion

Borussia Dortmund bereitet sich derzeit intensiv auf die Heimspiele der neuen Saison vor, um im Rahmen aller gebotenen Hygienemaßnahmen eine Rückkehr von Fans ins Stadion zu ermöglichen. Dies geschieht natürlich immer unter Berücksichtigung aller Entwicklungen rund um die Corona-Pandemie – und mit der Einbindung von Fans.

Weitere Infos

Folgt uns auf Facebook und Twitter

Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA • Rheinlanddamm 207-209 • D-44137 Dortmund
Telefon: +49 (0)231 - 90 20 0 • E-Mail: mailing@bvb.dewww.bvb.deImpressum


Wenn Sie den Fanclub-Newsletter abbestellen möchten, wenden Sie sich bitte an fanclubs@bvb.de.
Hinweis: Sie werden zukünftig keinen Fanclub-Newsletter von Borussia Dortmund erhalten.